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Oberwerth

Die Chance

Das inhabergeführte Familienunternehmen mit Sitz in Koblenz gehört zu den Top3 Playern im Marktsegment der hochwertigen Lederkamerataschen.

Mit Kernmärkten in den USA und Deutschland, sucht Oberwerth immer nach Wegen das Geschäft sowohl geografisch als auch in ihrem Portfolio weiter zu entwickeln.

Die Lösung

Oberwerth bewegt sich in einem Luxusmarkt mit starkem Verdrängungswettbewerb. Wir haben eine kanalübergreifende Digitalstrategie entwickelt, die Oberwerth unabhängiger vom Einzelhandel macht und gleichzeitig in der Lage ist die Produktwertigkeit von Oberwerth zu transportieren.

Wie und warum

In der Zusammenarbeit hatten wir die Möglichkeit die relevantesten Touchpoints zu beeinflussen und so zu entwickeln, dass Oberwerth optimal aufgestellt ist um seine Produkte international über digitale Kanäle zu vertreiben und die Marke zum Marktführer zu entwickeln.

# Kanalanalyse & Zielgruppendefinition

Zu Beginn der Zusammenarbeit haben wir bestehende Kanäle analysiert und herausgearbeitet, welche Kanäle für welche Zielgruppen relevant sind.

# Google Ads als zentraler Sales Kanal

Der Kunde hat in der Vergangenheit schlechte Erfahrung mit der Nutzung von Google Ads als Verkaufskanal gemacht. Wir haben den Kunden überzeugt und steuern seit dem Google Ads als maßgeblichen Kanal zur Absatzförderung. 

 

# Shop Migration von Shopware auf Shopify

Der Online Shop hatte von Anfang an starke Conversionprobleme und wurde von uns auf mögliche Optimierungsfaktoren analysiert. Im Ergebnis haben wir Oberwerth einen Shop Relaunch auf Shopify als Shop Plattform empfohlen und diesen in 8 Wochen Projektlaufzeit durchgeführt. 

Neugierig geworden?

Wir sind neugierig darauf, welche digitalen Herausforderungen wir für Sie lösen dürfen. Lassen Sie uns über Ihre Pläne, Wünsche und Schwierigkeiten sprechen.