Online Shop | Newsletter Marketing | Shootings

Herrenbude

Bereits seit 2008 ist die Herrenbude in Köln stationär angesiedelt. Während des Corona-Shut-Downs halfen wir Achim Schmitz bei der Erstellung eines Online-Shops, damit jener seine Kunden weiterhin erreichen konnte.

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. So kam es, dass während des Corona-Shut-Downs in NRW und somit auch in Köln der Einzelhandel für beinahe sechs Wochen seine Türen schließen musste. Im Zuge dieses Shut-Downs halfen wir Achim Schmitz seine Produkte zu digitalisieren und setzen mit ihm kurzerhand einen Shopify-Online-Shop auf. Dieser ermöglichte es ihm weiterhin mit seinen Kunden in Kontakt zu bleiben und seine Produkte zu verkaufen. 
 
Auch in der weiteren Phase des Lock Downs bauten wir den Shop weiter aus und fotografierten die aktuellen Kollektionen. 
 
Über ein Buchungstool können Kunden derzeit Termine zum Shoppen vereinbaren. 
 
Hinzu kamen Newsletter Aktionen, die dabei halfen relevanten Traffic auf den Shop zu lenken.

Kunde: Herrenbude      Jahr: März 2020  – Dato

Online Shop

Bei der Auswahl des Online-Shops war ein Punkt sehr wichtig: die unkomplizierte und schnelle Bedienbarkeit. Schnell wurde klar: Shopify ist das richtige System.

Newsletter

Ein großer Kundenstamm und die Pflege der Daten machten es möglich auf die besondere Zeit schnell zu reagieren. Kunden konnten online erreicht werden und ein Verkauf weiterhin stattfinden.

Point of Sale

Wir haben ein mit dem Online-Shop verknüpftes Point of Sale System eingeführt, um Offline- und Onlinekanäle nahtlos miteinander zu verbinden.

Neugierig geworden?

Wir sind neugierig darauf, welche digitalen Herausforderungen wir für Sie lösen dürfen. Lassen Sie uns über Ihre Pläne, Wünsche und Herausforderungen sprechen.