Friends of Tea

Zusammen mit dem jungen Startup Friends of Tea haben wir eine Marken- und E-Commerce Strategie entwickelt und begleiten die jungen Kölner seit dem in den Bereichen Social Media & Performance Marketing. Bei der Evaluation des aktuellen Shopsystems, Shopify, waren wir führend involviert und haben die Gründer beraten. 

- Wie positioniert sich ein junges Startup in dem schon gesättigten Teemarkt? Zusammen mit Friends of Tea haben wir eine Marke entwickelt, welche sich auf hochwertige und biologisch angebaute Tees spezialisiert hat. Das alleine war den beiden Gründern aber nicht genug - der direkte Import von den Teegärten wurde zum Unique Selling Point, der durch die komplette Markenkommunikation auch nach außen getragen wird. 

friendsoftea.png

E-Commerce Strategie & Website Launch

Die Erstellung einer E-Commerce Strategie drehte sich vor allem um die Definition von Versandprozessen und die damit verbundene Auswahl eines geeigneten Shopsystems. Die Auswahl ist auf Shopify gefallen, welches auch die nächsten Jahre noch stabil mitwachsen kann und sich den wachsenden Umsatzzahlen mühelos anpasst. 

Social Media

Von Anfang an war klar, dass digitales Marketing und somit unter anderem Social Media der Hauptkanal für Kommunikation und Sales wird. Wir entwickelten eine umfangreiche Social Media Strategie und begleiteten Friends of Tea bei der Professionalisierung des Contents. 

Performance Ansatz

Startups haben immer mit Budgetproblemen zu kämpfen, daher war es für uns besonders wichtig den Erfolg hinter den Werbeausgaben zu messen. Wir schalteten performanceorientierte Facebook Anzeigen, die den User sofort auf den Online Shop führten und zum Kauf anregten - mit nachweisbarem Erfolg. 

friendsoftea.jpg

Unsere Aufgaben

  • Markenstrategie

  • Zielgruppenanalyse

  • E-Commerce Strategie

  • Shop Umsetzung

  • Conversion Optimierung

  • Performance Marketing

  • Social Media