Akademie Mode & Design

Für die Akademie Mode & Design haben wir ein standortübergreifendes Konzept für den neuen Instagramkanal entwickelt. Dabei wurde zunächst der Instagramauftritt gestaltet und danach sowohl eine Strategie, als auch eine Contenteinteilung erstellt. 

Eine Analyse der damaligen Situation, vor Einführung des Kanals Instagram, bestätigte, dass bereits Inhalte auf Instagram über die Hochschule publiziert wurden, in der die AMD erwähnt wird. Eine Vielzahl von Studenten der AMD war bereits in dem Netzwerk aktiv und brachte die AMD in ihre Beiträge mit ein. Dies erleichterte die Einführung eines Branded Hashtags, der in allen Kommunikationsmitteln auftauchte und für die Erstellung von User Generated Content diente.


amd_dachmarke.png

Unsere Aufgaben

  • Strategie Instagram

  • Management Community Instagram

  • Management Content Instagram